Ein Musikfest mit vielen Höhepunkten (2012)

Ein ausgewogenes Unterhaltungsprogramm erwartete die Gäste des Musikfestes im Festzelt auf dem Multifunktionsplatz. Am Samstag hatte sich die IMV-Küche schon ab 16.00 Uhr auf die zu erwartenden Gäste bestens eingestellt. Das Unterhaltungsprogramm startete um 18.00 Uhr mit dem IMV-Blasorchester. Dirigent Thomas Heinzl ließ Melodien auflegen wie z.B. „Alexanders Ragtime Band“, „Spanischer Zigeunertanz“ oder Hits von Michael Jackson, um die Festbesucher schon mal auf das Abendprogramm einzustimmen. Das am Abend stattfindende erste EM-Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft wurde im Festzelt live auf Großbildleinwand übertragen. Die zahlreich gekommenen Fußballfans freuten sich über das Ergebnis und den Musikverein Daisendorf-Stetten, der sowohl vor und nach dem Spiel als auch in der Halbzeitpause für großartige musikalische Unterhaltung sorgte.

Begleitet von Frühschoppenmusik des Blasorchesters begann der Festsonntag gegen 11.00 Uhr mit der Einfahrt von mehr als 60 historischen Fahrzeugen , die anschließend wieder viele bewundernde Blicke auf sich zogen. Ortsvorsteher Rainer Frank lobte das große Engagement des IMV, der jedes Jahr solch eine außergewöhnliche Fahrzeugschau auf die Beine stellt. Der gute Ruf der IMV-Küche, die große Auswahl feiner Speisen und der gelungene Auftritt des Musikvereins Reichenbach sorgten zur Mittagszeit, danach auch die Orchester aus Hohenwettersbach und Auerbach , für beste Unterhaltung. Mit dem Verkauf frischer Waffeln sorgten die Jüngsten für eine Aufbesserung der Jugendkasse.

Zum Festausklang am Abend spielte die Band „Wilde Hogs“ , eine junge Nachwuchsband aus den Reihen des Vereins, die mit bekannten und auch neuen Titeln nicht nur das jüngere Publikum ansprach.

Das Essensangebot zum Sonderpreis am Montag zur Mittagszeit sorgte wieder dafür, dass nicht nur Rentner und Handwerker ihre Mittagspause im Festzelt verbrachten. Die Spaßolympiade, die am Sonntag und Montag mit lustigen Mitmachspielen und einer „Ralley“ für Begeisterung bei mehr als 80 Kindern sorgte, wurde von der Jugendleitung großartig organisiert und durchgeführt. Auch das Kinderschminken des kath. Kindergartens St. Thomas fand wieder großen Zuspruch. Die Bühne am Abend gehörte nun schon zum 15. Mal den IMV-Gesangstars und der Hitparade . Moderator Michael Schulze konnte im vollbesetzten Festzelt 14 Hits präsentieren, alle Live gesungen von aktiven Musikerinnen und Musikern. Solistisch oder in Gruppen erlebten die Gäste ein Feuerwerk verschiedenster Musikrichtungen, wo jeder Gast seinen Favoriten fand. Sieger des Abends wurde „ Haleluja “, ein romantischer Song, den Anika Freiburger und Lena Schäfer mit Backgroundchor einfühlsam interpretierten. Auf die ersten 4 Plätze schafften es auch noch Alexander Böhrer, Till Freiburger, Pascal Rastetter und Philipp Saffert mit einem Partymix , der für den Stimmungshöhepunkt sorgte, „ Geronimo “ von Aura Dione, gesungen von Lara Meinzinger, Luisa Plate, Kristin, Luisa, Marlene und Nathalie Schulze und „ Fang das Licht “ von Karel Gott und Darinka, das von Johanna und Dietmar Schulze großartig vorgetragen wurde. Nach der Auslosung der Gewinner von Fahrrad, Monitor usw. mit den abgegebenen Stimmzetteln, ging mit einem grandiosen Finale ein Musikfest zu Ende, das Jung und Alt in bester Erinnerung bleiben dürfte.

Einladung zum Helferfest

Drei tolle Tage, die organisiert und durchgeführt werden mussten, gingen erfolgreich über die Bühne. Wir sind stolz darauf, dass wir, dank unserer zahlreichen Helfer, noch eines der wenigen großen Zeltfeste in der Region durchführen können. Ein Dankeschön an alle Sponsoren, Helfer und Spender, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen wichtigen Beitrag zum guten Gelingen leisteten. Als Anerkennung dafür laden wir sie ganz herzlich mit ihren Angehörigen zu unserem Helferfest ein, das am nächsten Samstag, dem 23. Juni ab 19 Uhr an bekannter Stelle stattfindet.