Jugendausflug nach Tripsdrill

Ein Highlight ganz anderer Art durften dieses Jahr alle Musikerinnen und Musiker des Schüler- und Jugendorchesters erleben: Ein Tag im Erlebnispark Tripsdrill. Als Dankeschön für die vielen Probebesuche, Auftritte und das gezeigte Engagement haben wir diesen Ausflug organisiert. Auch Jungmusiker aus unserem IMV-Orchester durften dabei sein, denn auch hier war es einfach mal an der Zeit „danke“ zu sagen, für die vielen Jahre, die sie unsere Jugend unterstützt haben.

 

 

Mit dem Bus starteten wir früh morgens, um dann dort die Attraktionen sofort in Angriff zu nehmen. Nach einigen Stunden gab es ein gemeinsames Vesper, um danach gestärkt ein einstündiges Platzkonzert im Park geben zu können. Der Applaus der Zuschauer im Park war unseren Jungmusikern sicher. Danach wurden die rasanten Achterbahnen und wilden Wasserschussfahrten erneut ausgetestet, sodass am Ende des Tages alle entspannt die Heimreise antreten konnten. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir kehrten müde und zufrieden zurück.