Rückblick Musikfest 2022

Drei Tage Musikfest liegen hinter uns. Nach zwei Jahren Pause gab es dieses Jahr endlich wieder ein Festzelt mit Musik nonstop von Samstag bis Montag, ergänzt um ein grandioses Fahrzeugtreffen am Sonntag, das alle bisherigen Rekorde bzgl. der Teilnehmerzahl übertraf.

Bevor wir aber nochmals auf das Festgeschehen zurückblicken, ist uns, dem IMV Grünwettersbach, ein Punkt besonders wichtig. Nach der zweijährigen Pause wusste im Vorfeld niemand so recht, ob bzw. wie das Fest angenommen werden wird. Der Festverlauf zeigte aber, dass die Entscheidung zur Durchführung richtig war. Daher bedanken wir uns an dieser Stelle

  • bei allen Helfern beim Auf- und Abbau und auch während des Festes
  • bei allen Teilnehmern aus Nah und Fern
  • bei unseren Sponsoren
  • bei all unseren Gästen.

Denn sie alle haben durch ihre Unterstützung zu diesem erfolgreichen Musikfest beigetragen. Vielen Dank dafür!

Doch nun zum bereits erwähnten Rückblick auf das Festgeschehen:

Mit dem Einmarsch des Blasorchesters wurde das Fest am Samstagabend eröffnet. Gleichzeitig wurden damit auch die Teilnehmer des darauffolgenden Blosmusiktreffens begrüßt. Organisiert von Michael Schulze fand es dieses Jahr zum achten Mal statt und ist somit fester Bestandteil des Samstagabendprogramms. Insgesamt sechs Gruppierungen, die teilweise erstmalig mit dabei waren, musizierten um die Gunst des Publikums:

  • Jägerberg Brass
  • Blaskapelle Schießpulver
  • Kampuskapelle
  • Edelberger Edelbläser
  • Grabbefänger
  • Schlossbergmusikanten

Der Sonntagvormittag startete bei perfektem Festwetter mit dem 15. Historischen Fahrzeugtreffen, welches wieder mit unermüdlichem Einsatz von Jürgen Rohrer organisiert wurde. Während die Einfahrt der Fahrzeuge von zünftiger Blasmusik des IMV begleitet wurde, warteten bereits die zahlreichen Festbesucher darauf, die verschiedenen Motorräder, Autos und Traktoren begutachten zu können. Zum Mittagessen und am Nachmittag musizierten dann die Kapellen aus Calmbach und Auerbach sowie die Jugend des IMV. Der Abend klang schließlich in gemütlicher Lounge-Atmosphäre mit Musik gespielt von Los Cajones aus.

Der Montag stand ganz im Zeichen der IMV Hitparade. Seit 23 Jahren begeistert sie das Publikum. Und auch dieses Jahr sprach das vollbesetzte Zelt für sich. Insgesamt 14 Titel standen zur Wahl. Hierbei hat es Felix Plate wieder hervorragend geschafft, für jeden Geschmack etwas zu bieten. Denn darunter fanden sich sowohl Klassiker von Peter Alexander, Cher oder Boney M. als auch aktuelle Songs von DJ Ötzi oder Helene Fischer. Und auch die Mallorca-Hits durften natürlich nicht fehlen.

Zum Abschluss nochmals ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung zu einem erfolgreichen Musikfest 2022.